Unterstützenswert
Erarbeitung des Corporate Designs, Implementierung einer SEO Strategie sowie Gestaltung und Entwicklung der Website für den gemeinnützigen Verein AGO2.
Erarbeitung des Corporate Designs, Implementierung einer SEO Strategie sowie Gestaltung und Entwicklung der Website für den gemeinnützigen Verein AGO2.
Der Verein AGO2 ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Verbesserung des Lebens von Kindern und Familien einsetzt, die vom AGO2-Syndrom (Lessel-Kreienkamp/Leskres) betroffen sind.
Das AGO2-Syndrom (Lessel-Kreienkamp/Leskres-Syndrom) ist eine genetisch-bedingte neurologische Entwicklungsstörung, die zu einer verzögerten motorischen Entwicklung, Krampfanfällen, Sprach- und Verständnisproblemen sowie kognitiven Beeinträchtigungen führen kann.
Wir mögen Projekte, die was Gutes tun – so auch Ago2. Darum stellten wir unsere Zeit und Energie in diesem Projekt kostenlos zur Verfügung.
Für die junge NGO haben wir uns auch aus intrinsischer Motivation stark eingesetzt und in enger Zusammenarbeit ein komplettes Corporate Design kreiert, welches mit einer Website angereichert den Kampf gegen das AGO2-Syndrom unterstützt.
Wege zur Behandlung finden und finanzieren: Da viele seltene Krankheiten nur wenige Patienten betreffen, vernachlässigen Pharmaunternehmen die Finanzierung der frühen translationalen Forschung, so dass es heute leider an den Eltern liegt, Wege zur Behandlung zu finden und zu finanzieren.
Familien vernetzen: Da das AGO2-Syndrom sowohl selten als auch neu ist, sind die Patienten isoliert, und es ist wenig über die Pflege unserer Kinder bekannt. Es ist von entscheidender Bedeutung, die Familien zusammenzubringen und mehr Patienten zu identifizieren.
Sensibilisierung und Informationen bereitstellen: Infolge nur geringer Bekanntheit des AGO2-Syndroms, wollen wir das Bewusstheit für die Krankheit verbreiten und hochwertige, überprüfte Informationen zur Verfügung stellen.
Für gute Zwecke machen wir uns stark! Wir geben gerne unseren Anteil an eine bessere Welt und setzen uns für Projekte ein, welche sich mit unseren Prinzipien decken.
Gerne auch direkt viahello@vanilla.ch